WAS IST PILATES?

PILATES ist ein sanftes und trotzdem sehr wirkungsvolles Ganzkörpertraining. Im Mittelpunkt steht die Stärkung der tiefliegenden Muskeln des Beckens, Rumpfes und Schultergürtels, die unsere Wirbelsäule und Gelenke stabilisieren.

 

Bei den PILATES-Übungen liegt der Fokus auf der präzisen Ausführung von fließenden Bewegungen und einer bewussten Atmung. Dies erfordert Konzentration und spricht somit nicht nur den Körper, sondern auch den Geist an.

 

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Menschen, die PILATES machen, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker.

Dieses spezielle Trainingssystem, das ein breites Spektrum an Übungen auf der Matte und an besonderen Pilates-Geräten umfasst, wurde vor ca. 100 Jahren von dem deutschen Athleten Joseph H. Pilates entwickelt.

 

Bei Viva Pilates wird die STOTT PILATES Methode unterrichtet, bei der die Originaltrainingsmethode nach den neusten Erkenntisse aus den Bereichen Sportwissenschaft, Biomechanik und Rehabilitation modifiziert wurde.

Regina Neufeld
Tel: 0172-4473149

info@vivapilates.de

FASZIENWORKSHOP

nach Dr. R. Schleip

7. September 2019

14:30 - 17:30 Uhr